Prospekt Intralogistiksysteme | Vollert deutsch

19 1 1 In der 300 m langen Halle können jährlich 100.000 Bremstests witterungsunabhängig unter konstanten Bedingungen durchgeführt werden 2 14 Querhubwagen, 420 Rollenböcke und 56 Reibradan- triebe sorgen für den Transport der 100 t schweren Fahrbahnkassetten der ersten Indoor-Reifentestanlage der Welt 3 Fünf verschiedene Asphaltbeläge stehen für die Brems- tests zur Verfügung REFERENZPROJEKT CONTINENTAL, DEUTSCHLAND Auf dem Contidrom nördlich von Hannover hat der Reifenhersteller Continental die weltweit erste vollautomatische, wetterunabhängige In- door-Reifentestanlage in Betrieb genommen. In einer 300 m langen, vollklimatisierten Halle wird dazu ein unbemanntes Fahrzeug über einen Li- nearantrieb ähnlich wie bei einer Achterbahn auf einer Strecke von 100 m auf bis zu 120 km/h beschleunigt und dann auf auswechselbaren Straßenoberflächen vollautomatisch abge- bremst. Dabei können die Fahrbahnbeläge mit trockener und nasser Oberfläche getestet wer- den. Vollert entwickelte für dieses weltweit ein- zigartige Projekt die austauschbaren Fahrbah- nen. Die Herausforderung bestand darin, die über 100 t schweren, 3,7 m breiten und 75 m langen Belagstrecken in der Querfahrt absolut parallel und millimetergenau zu bewegen. Der Austausch einer Teststrecke benötigt so ledig- lich 10 bis 15 Minuten. Mehr Informationen zu diesem Projekt finden Sie hier: vollert.de 1 3 2

RkJQdWJsaXNoZXIy MTUwNzEy