Prospekt Sonderkransysteme | Vollert deutsch

33 32 REFERENZPROJEKT WIRTGEN, DEUTSCHLAND Bei Wirtgen, weltweiter Marktführer für Kalt- fräsen im Straßenbau, werden bis zu 30 t schwere Teile frei hängend beschichtet. Das von Vollert entwickelte Intralogistikkonzept setzt auf reibradgeführte Schwerlast-Hänge- laufbahnen für den Vorschub der Werkstücke. Die Stromversorgung entfällt und damit auch teure und störanfällige Ex-Antriebe. Verteilkrane nehmen die Traversen mit den Werkstücken auf und fahren sie zu den einzelnen Lackier- und Trocknungsstationen. Zuvor übernimmt ein deckengeführter Be- und Entladekran den Trans- port der Werkstücke zur Lackiervorbereitung. NUTZLAST 20 bis 30 t SPANNWEITE 12 m GESCHWINDIGKEIT Brücke: 0,3 m/s, Hub: 0,2 m/s VERFAHRWEG Brücke: 30 m, Hub: 5 m 1 Das Intralogistikkonzept bei Wirtgen setzt auf reibradgeführte Schwerlast- Hängelaufbahnen für den Vorschub der Werkstücke PROJEKTDATEN Be- und Entladung von Warenträgern mit Großbauteilen. Gesamtanlagen-Taktzeit von 20 min. HIGHLIGHTS Nach der manuellen Beladung wird der Kran in den Gesamtprozess eingebunden. Auto- matische Beschickung und Entladung einer Strahlanlage. 1 Verteilkrane nehmen die Traversen mit den Werkstücken auf und fahren sie zu den einzelnen Lackier- und Trock- nungsstationen AUTOMATIKKRAN FÜR GROSSTEIL-LACKIERANLAGE 1 1

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