Prospekt Rangiersysteme | Vollert deutsch

17 Bei Sackgleisen wird gerne eine Rangieranlage mit Normalspurschubwagen eingesetzt, hier können schwere Züge bis zu einem Gesamtgewicht von 4.000 t bewegt werden. Als zusätzliche Variante kann der Schubwagen seitlich ausfahren, damit das Gleis für den Durchgangsverkehr frei zu befah- ren ist. Zugkräfte bis 170 kN | max. Anhängelast ca. 4.000 t | Rangiergeschwindigkeiten mit Last 0,4 m/s, ohne Last bis 1,0 m/s | Rangierlängen bis 500 m | Ein- bauposition seitlich ausfahrbar oder hinter dem Prellbock Bei Durchgangsgleisen empfiehlt sich eine Ran- gieranlage mit Radsatzschubwagen, damit bei eingefahrenen Schubrollen das Gleis frei befahrbar bleibt. Die Schubrollen können an jeder beliebigen Achse angreifen. Flexible, vollautomatische Ab- läufe sind hierdurch realisierbar. Zugkräfte bis 50 kN | max. Anhängelast ca. 1.200 t | Rangiergeschwindigkeiten mit Last 0,5 m/s, ohne Last bis 1,4 m/s | Rangierlängen bis 500 m | Dop- pelschubrollen für einen sicheren Betrieb Ein geschlossenes Seilzugsystem liegt ständig längs der Rangierstrecke, die Ankopplung an den Zug erfolgt über eine Anschlagkette bzw. über eine Kuppelstange. Zugkräfte bis 30 kN (50 kN) | max. Anhängelast ca. 700 t | Rangiergeschwindigkeiten mit Last 0,3 m/s, ohne Last 0,6 m/s | Rangierlängen bis 200 m | Einbau sowohl überflur als auch unterflur KLEINSCHUBWAGEN/ MITNEHMERKETTE NORMALSPURSCHUBWAGEN RADSATZSCHUBWAGEN

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